Über Brillen(schlangen) und kleine Unsicherheiten

Brille 1

Brille 3

„Du Brillenschlange“ und ähnliche Kommentare habe ich im Kindergarten immer wieder gehört. Tja, Kinder sind beinhart und können wirklich gemein sein. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass ich mich nie wirklich wohl gefühlt habe mit Gläsern auf meiner Nase. Ich dachte einfach, dass mir Brillen nicht passen und dass ich ohne hübscher wäre. Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder andere Modelle ausprobiert, doch meine Meinung änderte sich nicht. Schließlich habe ich begonnen Kontaktlinsen zu tragen. Doch hin und wieder trägt man dann auch mal wieder die Brille und jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass mich alle komisch anschauen und mein Selbstbewusstsein war wieder ein bisschen geschrumpft. Millionen von Menschen sehen schlecht, tragen eine Brille und trotzdem habe ich mich einfach immer unwohl gefühlt. Schon dumm oder?

Brille 2

Brille 4

Gott sei dank hat sich meine Meinung aber diesbezüglich massiv geändert. Mittlerweile wechsel ich zwischen Brille und Kontaktlinsen ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren und die Gläser auf meiner Nase stören mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Ich trage sie wirklich gerne. Mit meiner großen Brille, die von manchen auch schon als Buchhalterbrille bezeichnet wurde,  gehe ich sogar mit sehr viel Selbstbewusstsein aus dem Haus bzw. denke nicht einmal mehr darüber nach, ob ich jetzt gerade die Brille trage oder eben nicht.

Vermutlich hat das auch viel mit dem reifer werden und einer gewissen Selbstakzeptanz zu tun, vor allem aber mit der folgenden Einstellung: Die Meinung anderer, solange sie nicht die meiner Nächsten und Liebsten ist, kann mir wirklich egal sein.

Tja, und in dem Sinne: Tragt eure Brillen mit Selbstbewusstsein, denn sie können ein tolles Accessoire sein und machen ein schönes Gesicht oft noch viel interessanter!

Advertisements

Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s